Pro Shop Turnier 2023

25 Jahre Pro Shop Tee Time

Das 13. Pro Shop Turnier im GC Starnberg ging bei unverhofft gutem Wetter an den Start. Wir waren uns aber alle bewusst, dass das Wetter umschlagen konnte, denn sämtliche Wetter-Apps lieferten unterschiedliche Entwicklungen. Die vorsorglichen Abmeldungen waren dadurch auch beachtlich. Trotzdem gingen 80 gut gelaunte Teilnehmer auf die Runde.

Wie in jedem Jahr wurden sie schon am Abschlag 3, bei meinem Schwiegerkind, mit einem gut sortierten Frühstück und tiefschwarzem italienischen Kaffee empfangen, der alle auf die Beine brachte. So konnte der ersten sportlichen Herausforderung ins Auge gesehen werden. Bei einem „Hole in One“ würde man mit einem E-Trolley der Firma Ticad im Wert von ca. € 5.500,00 belohnt werden. Hat aber leider nicht geklappt und dem zügigen Spielverlauf auch nicht geholfen, weil keiner mehr den Ball „vorgelegt“ hat, sondern fast jeder versucht hat, das Grün zu treffen.

Gut gestärkt ging es dann weiter bis zur 9. Hier wird jedes Jahr gnadenlos gegen mich bzw. den Pro Shop gezockt. Trotz meiner Versuche die Treffsicherheit der Spieler/innen mit selbstgemachtem Eierlikör und verschiedenen Schnäpsen zu unterwandern, haben wieder die meisten das Grün getroffen und ihren Einsatz mit einem Pro Shop Gutschein verdoppelt. Sogar die beiden Jugendflights haben munter mit gezockt. Wir hatten sehr viel Spaß, wie immer und sogar die beiden Gäste aus der Schweiz haben mitgemacht und sich sichtlich wohlgefühlt bei uns.

Leider kam es dann so, wie befürchtet. Der letzte Jugendflight hat gerade noch den letzten Ball eingelocht, da zog eine tief dunkle Wolkenwand heran. Wir haben uns dann entschlossen, das Turnier nicht nur zu unterbrechen, sondern abzubrechen. Diese Entscheidung war genau richtig und alle kamen halbwegs trocken und gefahrlos ins Clubhaus zurück.

Hier wartete ein Wellcomeback Drink und was Gutes zu essen. Und da es nur einige Flights bis zum Kuchenstand an der 13 geschafft hatten, waren auch alle hungrig und froh, dass sie im Trockenen saßen.

Durch die Siegerehrung führte uns Präsident Florian Eitle gut gelaunt und gut verständlich, auch ohne Mikrofon, wie mehrfach betont werden musste. Ich bekam ein großes Dankeschön und einen wunderschönen Blumenstrauß. Dominik Mehr meinte in seiner Dankesrede, als Brutto-Sieger, dass ich nichts an meinem Turnier ändern solle, sondern in den nächsten 13 Jahren bitte genau so weitermachen solle wie bisher. Dem kann ich nicht weiter hinzufügen, außer: vielen Dank an Alle!

Brutto Damen: Hollburg, Annette 12

Brutto Herren: Mehr, Dominik 19          

Klasse A Netto HCP bis 16,4

  1. Lipp, Rudolf 21                 
  2. Mennacher, Michael 20                              
  3. Haack, Constantin 18                    

Klasse B Netto HCP 16,5 bis 25,1

  1. Schwob, Günther 23                     
  2. Scheidhauer, Stefan Karl 21                       
  3. Gärtner, Florian 20                        

Klasse C Netto HCP 25,2 bis —

  1. Riedel, Maja 23               
  2. Hecken, Dr. med. Stefanie 21  
  3. Hemmer, Evelyn 21

Ihre Monika Ehrenberg