Golf ist ein Leistungssport

Sport

Wir im Golfclub Starnberg sind ambitionierte Sportler und unsere Sport-Schwerpunkte liegen in den Bereichen Jugendförderung und Mannschaftssport.

Golfclub Starnberg, Austragungsort der Starnberg Open, ProGolf Tour:
2017 war ein weiteres Highlight im GC Starnberg: Die Profitour ProGolf Tour hat im GC Starnberg Halt gemachen, die Starnberg Open. Vom 16. bis 18. August teeten die Profispieler auf. Der Gewinner Max Schmitt ist ein vielversprechendes Talent und hat das Zeug neben Martin Kaymer ein weiterer großer Deutschergolfer zu werden. Max Schmitts statement zum Golfclub Starnberg spricht ebenso Bände:“Ich habe in Deutschland noch nie auf so guten Grüns gespeilt“. In 2019 gibt es eine Fortsetzung der Starnberg Open. Wir freuen uns die Profis vom 16. August bis 18. August begrüßen zu dürfen. Auch Lokalmatador Jonas Kölbing ist wieder mit am Start. Sie finden hier weitere Informationen zu dieser Serie: ProGolf Tour.

Jonas Kölbing beim Abschlag