Spielgruppen

Das Clubleben des Golfclub Starnberg wird geprägt von seinen drei sehr geselligen, aber auch sportlich ambitionierten Spielgruppen. In der Senioren-, Damen- und Herrenspielgruppe sind Mitglieder und Gäste sehr willkommen. Gerne stellen wir Ihnen unsere drei Spielgruppen im Folgenden vor:

 

Liebe Golferin,

jeden Donnerstag trifft sich die Spielgruppe der Damen des GC Starnberg zum gemeinsamen Golfspiel. Wir sind sportlich orientiert und spielen in der Regel vorgabewirksam. Es stehen aber auch Freundschaftsspiele mit anderen Clubs auf dem Programm. Selbstverständlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Highlights der Saison sind sicherlich das Freundinnen-Turnier, der Wettbewerb „Damen gegen Herren“. Diese Turniere werden im Rahmen von Partnerspielen ausgetragen.

Wir freuen uns natürlich, wenn möglichst viele mitspielen. Es sind alle – unabhängig von der Höhe des Handicaps willkommen.

Herzliche Grüße

Elisabeth Krampe-Albath

Ladies Captain

P.S. Anregungen werden jederzeit unter der E-Mail Adresse: krampe@albath.info oder unter 0177 5997995 (auch WhatsApp) entgegen genommen.

Foto Elisabeth
Elisabeth Krampe-Albath, Ladies-Captain

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie unser Reise Angebot:  Reise 2019

Turnierplan Damen 2019

 Dirndl-Turnier Elisabeth

 

 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein und für diese Jahreszeit ungewöhnlich hohen Temperaturen hat die Spielgruppe der Damen am 11. Oktober   das letzte Turnier der Saison 2018 gespielt. „Crossgolf“ auf den Back Nine war das Thema.

Viele waren zunächst skeptisch, aber dann war es für alle eine Riesengaudi. Von der 150 m Markierung auf der Bahn 12 zum Grün 17 oder auch vom Winterabschlag der Damen am Loch 18 auf das Grün der 11- man lernt den Platz anders kennen und muss auch mal zu einem anderen Schläger greifen.

Am Abend hat uns Das Restaurant „La Luce“ nach einem Aperitif mit kleinen Häppchen und einem köstlichen 2- Gang Menü verwöhnt. Eine Modenschau mit Dirndln aus indischer Seide hat den gelungenen Tag abgerundet.

Als Ladies Captain wurde Elisabeth Krampe-Albath wieder gewählt.

Auch 2019 geht es auf Reisen. Alle weiteren Infos dazu auf einem gesonderten Blatt.

 

Liebe Damen des GC Starnberg,

 

für die Spielgruppe der Damen ist die Turniersaison 2019 am 10.10.2019 so zu Ende gegangen wie sie im April begonnen hat – mit einem auf 9 Loch verkürzten Turnier bei sehr widrigen Wetterbedingungen.

Dennoch war es am Donnerstag ein gelungener Abend; wir hatten ein feines Essen und eine kleine Modenschau der Firma Braun Lifestyle. Man hat gesehen, dass unsere Damen nicht nur gut Golf spielen sondern auch gute Models sind.

Auf diesem Weg möchte ich mich auch nochmals herzlich für das Geschenk bedanken.

Als Ladies Captain stehe ich euch noch eine weitere (aber auch letzte) Saison zur Verfügung.

Die Reise 2020 wird nach Oberstaufen ins schöne Allgäu gehen und zwar vom 6. Juli bis 9. Juli 2020.

Gespielt werden sollen folgende Plätze:

GC Bodensee-Weissenberg auf den Hinweg, GC Bregenzerwald  und GC Oberstauen-Steibis vor Ort und auf dem Rückweg  im GC Allgäuer Land – und Golfclub Ottobeuren. Wohnen werden wir im Hotel Allgäu Sonne. Der Preis beträgt 657,00€ für das Einzelzimmer Classic und für die Appartements bei 2-er Belegung. Das Greenfee für die beiden Plätze in Oberstaufen ist darin enthalten.

Für weitere Informationen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. (E-Mail: krampe@albath.info oder 0177 5997995).

Ich wünsche allen noch schöne Tage beim Golfen.

 

 

Mit den besten Grüßen

Ladies Captain GC Starnberg

 

 

 

 

Spielgruppe Senioren: Senioren Turnierplan 2019

Dienstag ist Senioren Tag – „Die Faszination Golfen in einer Gemeinschaft mit Freunden erleben“.

In Kurzform möchte ich Ihnen unsere Seniorengruppe und einige ihrer Aktivitäten vorstellen:

Die Seniorinnen und Senioren sind im Sprachgebrauch des BGV Damen und Herren ab dem 50. Lebensjahr. In unserem Club ist es die zahlenmäßig größte Gruppe. Wir sind eine durchaus sportlich ausgerichtete, kommunikative Gruppe mit einem besonderen Gemeinschaftsgefühl. Es ist die Ausgewogenheit der verschiedenen Spielformen im Turnierkalender, von vor-, und nicht vorgabewirksamen Turnieren für mehr sportlich ausgerichtete Spieler und Partnerspiele wie Scramble, die bei der Seniorengruppe ein großes Interesse finden.

In der vergangenen Saison waren es 182 Damen und Herren, die mehr oder weniger regelmäßig an den Dienstagen an den Turnieren teilnehmen haben und die Vielfalt dessen was der Golfsport bietet, auf und nach der Runde, beim gemeinsamen Essen und der abschließenden Siegerehrung genossen haben.

Wir lernen auch gerne andere Golfregionen und Plätze kennen. Die von der Senioren Spielgruppe diesbezüglich durchgeführten Golfreisen, mit teils kulturellen Beiprogrammen, führten uns in den vergangenen Jahren in das Golf Resort Bad Griesbach, in die Region Oberstaufen, an den Mondsee und in das Dolomiten Golfresort in Osttirol. In diesem Jahr planen wir Reisen in die Jura Golf Region und an den Wörthersee.

Mit den GC Augsburg, GC Bad Wörishofen, GC Olching, GC Gut Rieden, GC Klingenburg und dem GC Eichenried treffen wir uns jährlich  zu Freundschaftsturnieren.

Ich wünsche allen Golf Senioren und unseren Mannschaften eine erfolgreiche Golfsaison 2019 mit vielen gelungenen Putts.

 

Herzliche Grüße Ihr

Alfred Ament, Senior Captain

Alfred AmentFoto Stellvertreter

Alfred Ament                                Hilmar Werner-Zilch
(Senioren Cpt)                             (Vize-Senioren Cpt)

Seniorereise am Wörthersee 2019

 

 

Spielgruppe Herren: Turnierkalender Herrengolf 2019

Sehr geehrte Herren, liebe Freunde des gepflegten Herrengolfs,

als derzeitiger Menscaptain habe ich die große Ehre und Freude, mich um das Herrengolf im Golfclub Starnberg zu kümmern, welches traditionell immer am Freitag ausgetragen wird.
Gäste sind hier jederzeit willkommen und wenn die Wetterbedingungen es zulassen, dann treffen wir uns am späten Vormittag (späteste Startzeit ist gewöhnlich um 14:00 Uhr) zu einer schönen Turnierrunde in 3er-Flights mit 10-Minuten-Abstand. Da lässt es sich wirklich entspannt, ganz wunderbar und im Regelfall vorgabewirksam spielen.

Das Herrengolf hat eine lange und bedeutende Tradition in unserem Golfclub und für gewöhnlich zählt das Teilnehmerfeld so um die 50 Spieler. Wenn wir uns mit befreundeten Clubs, wie z. B. den Herren aus Gut Rieden, Hohenpähl, Eschenried oder Beuerberg, im Heim- und Auswärtsspiel messen, dann ist das nicht nur sehr spannend und abwechslungsreich, dann kann das Teilnehmerfeld auch mal aus 80 oder mehr Golfern bestehen. Natürlich kommt auch der gesellige Teil nach der Runde nie zu kurz und bei Freibier, gutem Essen und launigen Siegerehrungen werden alte Freundschaften gepflegt und neue geschlossen. Darauf sind wir ein bisschen stolz und das macht auch unsere fast schon familiäre Atmosphäre aus.

Einen legendären Ruf genießt auch die jährlich stattfindende Herrenreise, bei der an die 30 Herren Golfdestinationen im In- und Ausland besuchen.

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe. Lernen Sie uns kennen. Egal, ob als Gast oder Neumitglied, sprechen Sie mich einfach an um mehr zu erfahren, oder fragen Sie einfach in unserem Büro nach dem Herrentag am Freitag. Hier werden Sie geholfen, wie man heutzutage so schön sagt. Also auf bald……….

Herzliche Grüße
Ihr
Günter Drum
Menscaptain

Günter Drum
Hans Wegeler 1
Hans Wegeler, Stellvertreter,