Julius Kröll gewinnt Finale

Julius Kröll gewinnt Finale der „Martin Kaymer Junior Trophy 2022“

Martin Kaymer und seine Helianthus Stiftung haben dieses Jahr erstmals die „Martin Kaymer Junior Trophy“ ausgerichtet. Bei vier Qualifikationsturnieren in Deutschland konnten sich die Netto-Sieger in den Altersklassen AK 12, 14, 16 und AK 18, sowie die Brutto-Sieger und -Siegerinnen für das Finale qualifizieren. Am Samstag, 1. Oktober trafen sich die Jugendlichen zum Finale im 5 Sterne Superior Resort „Der Öschberghof“ bei Donaueschingen.

Bei starkem Wind und eiskalten Regenschauern wurde das Turnier für die Kinder zu einer besonderen Herausforderung. Julius gelang mit 73 Schlägen eine hervorragende Runde von 1 über Par und mit 2 Schlägen Vorsprung der Sieg bei dieser neuen Turnierserie. Herzlichen Glückwunsch!

Am ersten Abschlag wurde wie auf den großen Touren ein TrackMan mit Kamera-System aufgebaut und eine Sonderwertung „Longest TrackMan-Drive“ gespielt. Martin Kaymer eröffnete das Turnier mit einem Abschlag und die Abschläge aller Kinder wurden aufgezeichnet. So konnten sich die Kinder einmal unmittelbar mit einem Tour Profi messen. Auch diese Wertung gewann Julius und ließ dabei nicht nur das Feld, sondern auch Martin Kaymer mit 290 m gegenüber 266 m hinter sich. Während des Turniers begleitete Martin Kaymer alle Flights und fasste seine Eindrücke im Anschluss in einer Golf Clinic zum Thema Course Management zusammen.

Martin Kaymer Helianthus Stiftung
Gegründet 2015, setzt sich die Martin Kaymer Helianthus Stiftung seitdem national wie international für Kinder in den Bereichen Sport, Bildung und medizinischer Versorgung ein. Ziel der Unterstützung ist dabei insbesondere die Vermittlung der vier Grundwerte,
für die Martin Kaymer mit seiner Stiftung stehen möchte:
Liebe, Ehrlichkeit, Respekt, Disziplin.
Übergeordnetes Augenmerk liegt ebenfalls darauf, Kindern und Jugendlichen, die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen oder in solche geraten, Träume, Chancen und Perspektiven aufzuzeigen und sie in der Verwirklichung zu bestärken und zu unterstützen.
Der lateinische Name Helianthus steht für die Sonnenblume – die Lieblingsblume Martins Mutter als Zeichen der Erinnerung und ständigen Begleiter auf jedem seiner Golfbags seit 2006.