Preis des Verpächters

06.08.22:

Im GC Starnberg ist es gute Tradition, dass die Familie Wagner einmal im Jahr zum Preis des Verpächters einlädt. Nach der pandemiebedingten Zwangspause folgten dieser Einladung heuer 136 Golferinnen und Golfer, die ihre Teilnahme sicher nicht bereut haben. Bei guten äußeren Bedingungen ging es gestärkt von einem ausgiebigen Weißwurst-Frühstück auf die Runde. Auch die Halfway-Verpflegung ließ nicht lange auf sich warten.

Neben dem Geselligen kam aber auch das Sportliche an diesem Tage nicht zu kurz: Nicht nur weil die gewählte Spielform des 2er-Scrambles von Haus aus gute Ergebnisse zulässt, wurde an diesem Tage wieder hervorragendes Golf gespielt. Ein Golfplatz im Bestzustand tat hierzu das Übrige.

Bevor es nach getaner „Arbeit“ an die Ehrung der wohlverdienten Sieger ging, stand zunächst allerdings noch einmal das Kulinarische im Vordergrund: Mit Schmalzbroten, Roll- und Schweinebraten verwöhnte die Verpächterfamilie die Sportlerinnen und Sportler nach allen Regeln der Kunst. So wunderte es niemanden, dass Präsident Florian Eitle bei seiner anschließenden Dankesrede an die Familie Wagner von der besten Verpächterfamilie der Welt sprach!

Heribert Wagner gab das Lob und einen Dank umgehend zurück an den Präsidenten und die anwesenden Mitglieder des GC Starnberg bevor beide anschließend gemeinsam die Siegerehrung vornahmen. Erwähnt seien an dieser Stelle die Bruttosieger, Ramona und Christoph Neumann-Mangoldt, die die Topleistung des Tages erzielten.

Zu einer Liste mit allen Ergebnissen gelangen Sie hier: https://www.gcstarnberg.de/turnierkalender/

Bei bayerischen Klängen von der Band „Oberlandkrainer“  und dem ein oder anderen Schnapserl, ausgeschenkt von unserem zauberhaften Verpächterehepaar Maria und Helmut Wagner, ging der Abend zünftig zu Ende. Aufgrund der Witterungsbedingungen fand die Abendveranstaltung im neuen Stadel statt.

Zum Schluss waren sich dann wieder alle einig: Wer so eine Verpächterfamilie hat, kann sich glücklich schätzen! In diesem Sinne sei bereits zum jetzigen Zeitpunkt ein klein bisschen Vorfreude auf den Preis des Verpächters im kommenden Jahr gestattet!