Mini Team Cup am 25.07.21

Am Sonntag, den 25.07.2021, fand bei uns der Mini Team Cup statt. Trotz Donnergegroll zu Beginn blieben die Blitze sowie der Regen fern und zwischendurch lachte sogar die Sonne. Neben unseren 17 Girl & Boys haben auch noch viele Gäste am Mini Team Cup teilgenommen, so daß insgesamt 51 Golfbegeisterte am Start waren.
Unsere Starnberger konnten in der Mini Team Cup Wertung den hevorragenden 1. und 2. Platz vor dem GC Wörthsee und dem GC Eschenried belegen. Unsere beiden anderen Teams belegten den 5. und 10. Platz. Insgesamt waren 17 Teams am Start. Das war der letzte Spieltag und nach vorläufigem Endstand der Mini Team Cup Serie haben wir uns auch für das Finale, die Talentiade, mit
GC Starnberg 1 + 2 in der Teamwertung qualifiziert.
In der Einzelwertung Netto haben sich Larissa Fohrmann, Lucia Fohrmann und Maya Spiertz qualifiziert. Larissa konnte sich zudem noch mit ihren hervorragenden Ergebnissen für die Süddeutsche Meisterschaft qualifizieren.
Das ist das beste Ergebnis, das wir seit Bestehen des Mini Team Cups einfahren konnten. GRATULATION.

Parallel fand im Rahmen des Mini Team Cups auch unsere diesjährige Mini-Clubmeistermeisterschaft 2021 statt. Mit 17 Teilnehmern ging ein deutlich größeres Feld als in den Vorjahren an den Start. Darunter waren auch einige Anfänger, die erst in diesem Jahr mit Golf begonnen haben.
An Tee 19, unserem Jugendclubhaus, wurde mit allen Familien gegrillt und die Sieger in der 9-Loch Bruttowertung geehrt.

Bei den Mädchen konnte Lucia Fohrmann den Titel holen,
1. Platz Mädchen – Lucia Fohrmann mit 11 Punkten
2. Platz Mädchen – Maya Spiertz mit mit 9 Punkten

Bei den Jungen holte sich Laurenz Kröll den Titel.
1. Platz Jungen – Laurenz Kröll mit 13 Punkten
2. Platz Jungen – Anton Maier mit mit 9 Punkten

Eine tolle Gesamtleistung ist, dass sich 7 von 17 Teilnehmern unterspielt haben. Da hat unsere Golfschule, allen voran unsere Mini-Coaches Simon und Vali, sehr gute Arbeit geleistet.
Und natürlich nahmen die Gewinner, wie üblich, ein Bad im Tee 18 Teich. Die gute Stimmung im Team zeigt sich auch dadurch, dass kurz danach plötzlch die Hälfte aller Teilnehmer im Teich waren.
Vielen Dank an alle helfenden Hände, mit denen das Event nicht so schön geworden wäre.