Bayerischen Vierermeisterschaften von 14.09. – 15.09.19

53 Teams kämpften dieses Wochenende in Schloss Klingenburg um den Titel des Bayerischen Vierermeisters. Für unseren Club haben Tim Schäfer und Max Urban sowie Julius Kröll mit seinem Freund vom G&LC Gut Rieden Nicolas Stevenson die Fahnen hoch gehalten.

Am Samstag wurde Bestball gespielt. Auf dem Par 73 Kurs, der sich in ausgezeichnetem Zustand präsentierte, kamen Tim und Max mit 2 unter Par und die Youngsters Julius und Nico mit 3 unter Par ins Clubhaus. Das bedeutete aussichtsreiche Plätze 8 und 9 mit vier Schlägen Rückstand auf die Führenden.

Am Sonntag war Geduld angesagt, denn dichter Nebel hatte sich über den Platz gelegt. Nach mehreren Verschiebungen wurde der klassische Vierer im Kanonenstart mit ungewohnten sechs Spielern pro Flight gestartet. Beide Teams mussten sehr früh Triple Bogeys notieren. Für Julius (14) und Nikolas (17), die mit Abstand  jüngsten Starter im Feld, war dies ein Weckruf und ließen sofort zwei Birdies folgen.

Tim Schäfer und Max Urban erarbeiteten sich gute Chancen, bewiesen viel Geduld und belohnten sich an der 16 und 18 mit Birdies. Am Ende wurden sie mit Runden von 71 und 77 Schlägen und nur zwei Schlägen Rückstand auf den dritten Platz hervorragende 7! Julius Kröll und Nicolas Stevenson erspielten sich mit 70 und 79 Schlägen den 8. Platz.

Herzliche Gratulation!

Text und Foto:

Christian Kröll