Unsere neuen Clubmeister 2019

Dieses Wochenende, 27.07./28.07.19 fanden die Clubmeisterschaften im GC Starnberg statt. Die Teilnehmer kämpften dieses Jahr bei fast optimalen Wetterbedingungen.  Am Samstag gingen, mit einer kurzen Gewitterunterbrechung, knappt 90 Golfer/innen auf die Runde. Der Meisterschaftsplatz des GC Starnberg präsentierte sich wieder in einem hervorragend gepflegten Zustand. Die gebügelten Grüns ließen eine treue und schnelle Spieloberfläche zu. Es gab von allen Seiten Lob, denn nicht nur an diesem Wochenende war der Platz top in Schuss, schon in der gesamten Saison 2019 präsentiert sich der GC Starnberg in einem herausragenden Zustand.

Nach den ersten 18 Loch gab es bei den Damen und Herren folgende Führende. Angela Kurz ging mit 78 und Marc-Philipp Seiler mit einer 70 in die Führung.

Am Sonntag ging es dann in die Entscheidung.

Auch in diesem Jahr wurden nicht nur der Clubmeister und die Clubmeisterin ausgespielt, sondern auch die jeweiligen Altersklassen Besten.

Bei der Jugend ging es am Sonntag ins Stechen. Julius Kröll und Elias Egerer führten mit 163 Schlägen. Nach Stechen entschied Julius den Sieg für sich. Bei den Mädchen siegte Julia Weber vor Marie Becker.

In der AK65 Damen Wertung gewann Dr. Ingeborg Struppler vor Ulrike Eickstädt. Bei den Herren AK 65 machte Richard Stowasser das Rennen.

Bei den AK 50 Herren siegte, wie auch im Jahre 2017, Dietrich Fey. Bei den Damen gewann im Stechen Claudia Dickhäuser vor Dr. Astrid Klinger.

Bei den AK 30 Damen siegte Denise Böhm und bei den Herren gewann Dominik Mehr vor Florian Gillitz.

Die Clubmeister in 2019 sind Damenmannschafts-Kapitänin Angie Kurz und Marc-Philipp Seiler.

Die komplette Siegerliste incl. Netto Gewinnern finden Sie hier: https://www.gcstarnberg.de/turnierkalender/

Wir gratulieren unseren Clubmeistern und freuen uns heute schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heisst: Wir suchen die Clubmeister 2020.

Nachbericht:

Albatros an Loch 18

Am Samstag, 27. Juli 2019 hat Julius Kröll bei der 1. Runde der Jugend-Clubmeisterschaft einen Albatros an Loch 18 gespielt. Mit einer Distanz von 188 m greift der 14jährige, wie sein Trainer Max Baumgart vorher mit ihm besprochen hatte, die Fahne direkt an. „Der Ball landete 4 m vor der Fahne und rollte dann ins Loch!“, erzählte der stolze Vater Christian Kröll.
Die Jugend und die Eltern, die an der Jugendhütte gerade grillten, waren völlig fassungslos und super stolz auf den jungen Spieler.

MiniClubmeisterschaft 2019

Am Samstag, 27.7 startete um 13:40 der erste von 3 Flights in die Runde. Die Aufregung bei den 9 Teilnehmern war groß. 6 Jungs und 3 Mädchen haben ihre golfspezifischen und mentalen Stärken unter Beweis gestellt und einige tolle Ergebnisse erzielt.

Anfangs noch Sonnenschein musste doch bereits nach kurzer Zeit das Spiel wegen Gewitters unterbrochen werden.

Die 50-minütige Wartezeit in den Schutzhütten verging schnell, danach ging es fröhlich aber trotzdem sehr diszipliniert weiter. Alle „Minis“ konnte die Runde trocken beenden.

Beim anschließenden Grillen an der Jugendhütte wurde mit Spannung auf die Siegerehrung gewartet.

Vielen lieben Dank an alle Eltern, die mitgeholfen haben und danke für die mitgebrachten Salate und Kuchen.

Einige Teilnehmer haben zum 1. Mal an einem vorgabenwirksamen Turnier teilgenommen. Daumen hoch für Peter und Anton!

Toi, toi, toi für unseren sportlichen Nachwuchs und Gratulation an Lucia Fohrmann und Leo Klammer zum Gewinn der Mini-Clubmeisterschaft!

Szenario: