Trainer Maximilian Baumgart erwirbt die DGV-Trainer-A-Lizenz

Unser Pro der PGA Premium Golfschule GC Starnberg, Maximilian Baumgart hat die Trainer A-Lizenz  erworben und die Ausbildung somit erfolgreich absolviert. Von den 17 Teilnehmer war Maximilian einer der Lehrgangsbesten. Diese wurden in Theorie und Praxis an der Trainierakademie Köln und im Kölner Golfclub geprüft.

Die Aufgabenfelder bzw. Handlungsfelder sind unter anderem Leistungstraining, Training von Leistungsmannschaften, Wettkampfbetreuung, Gestaltung, Steuerung und Auswertung eines systematischen, leistungsorientierten Nachwuchstrainings bis zur individuellen Trainingsplanung und -kontrolle sowie vieles mehr.

Dadurch gewinnt unsere ohnehin schon hochwertige PGA Premium Golfschule weiter an Qualität und Nachhaltigkeit. Neben den oben genannten Aufgabenfeldern bringt die Trainier A-Lizenz auch eine höhere Trainingsqualität, ein breites Know-How für den Golfsport aber auch in Bezug auf andere Sportarten mit.

Wir wünschen Maximilian Baumgart im Namen des gesamten Clubs herzlichen Glückwunsch und freuen uns sehr, so einen netten, ambitionierten und sympathischen Trainer in den eigenen Reihen zu wissen.