Unsere AK-Teams allesamt erfolgreich

AK30 Damen Olching

AK 30 Damen

Die AK 30 Damen haben am 3. Spieltag in Augsburg die bisher in der Tabelle deutlich führenden Gastgeber geschlagen und sind mit 9 Schlägen Vorsprung Erste geworden.

Dass dieser Platz nicht leicht zu bezwingen war zeigen die Ergebnisse. Von 24 Spielerinnen haben nur fünf unter 90 Schlägen geschafft, davon 2 aus unserer Mannschaft (Angie Kurz 84 und Marion Kurz 85 Schläge).

Mit diesem Sieg liegt Starnberg in der 2. Liga Gruppe D mit gesamt 8 Punkten jetzt auf Platz 2, knapp hinter Augsburg mit 9 Punkten. Damit ist für das 4. Spiel in Bad Wörishofen noch alles möglich. Es war ein toller Tag in Augsburg für unsere AK 30 Damen!

AK 30 Herren

Am vergangenen Samstag gastierte der dritte und vorletzte Ligaspieltag im GC Olching.

Mit 24 Schlägen über Par (Robert Caira 76, Tim Schäfer 76, Dominik Mehr 78 und Jean Blaufuss 82) holten die AK 30 Herren des GC Starnberg mit 20 (!) Schlägen Vorsprung den Tagessieg.

Weiter konnte die Tabellenführung auf 4 Punkte ausgebaut werden und damit ist der GC Starnberg uneinholbar Gruppenerster in der Saison 2018.

Mit dem Gruppensieg haben sich unsere AK 30 Herren bereits jetzt für das Aufstiegsspiel am 09.September gegen den ebenfalls vorzeitig qualifizierten und Gruppenersten GC Wiggensbach an einem neutralen Spielort qualifiziert.

Kapitän Florian Gillitz und die gesamte Mannschaft möchten sich an dieser Stelle bei Ihrem Trainer Alex Tranacher für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken!

Nun heißt es Daumen drücken für das Aufstiegsspiel in die 2. Liga am 09. September.

 

Senioren AK 65 erfolgreich im GC Iffeldorf!

Beim Ligaspiel in Iffeldorf gelang uns ein souveräner Tagessieg vor den Clubs aus Iffeldorf, Münchner GC und Aschheim.AK 65 Senioren

Bester Spieler im Team war Manfred Linsner. Die Krönung seiner 83er Runde: Ein Eagle an der Zwei, einem Par 5. Werner Himmer (84), Heinz Edenhofer (87) und Werner Haas (88) sorgten ebenfalls für gute Ergebnisse.

Damit sind wir nach dem 3. Spieltag mit 10 Punkten auf Platz 1 in der Gruppe. Noch ein gutes Resultat beim Heimspiel am 31. Juli und wir sind in der Relegation um den Aufstieg in Liga 1 dabei!

AK 65 Damen

Auch unsere AK65 Damen belegten am 3.Spieltag der ersten Bayerischen Golf Liga am 03.07.2018 im GC Olching einen erfolgreichen zweiten Platz.Mit einem Gesamtergebnis von 60 Schlägen über Par fehlten 7 Schläge zu Rang eins, der von Eichenried erzielt wurde.Beste Spielerin unsere Damen war Monika Hummer die 15 über Par spielte. Die Tabellensituation skizziert sich nachdem dritten Spieltag so, dass unsere Damen den zweiten Platz hinter Eichenried und vor Bad Wiessee verteidigten.