Allianz Winter Monatswettspiel am 16.06.18

Monatswettspiel incl. Race to Wörthersee
Ein mit insgesamt 87 Golferinnen und Golfern und damit für ein im Rahmen des so genannten Monatspreises angesagtes Turnier mehr als beachtliche Teilnehmerzahl nutzte den schönen Sommertag am Samstag zum sportlichen Vergleich.
Dabei zeigte sich dann gleichzeitig auch, welch hohen Stellenwert das bereits zum zweiten Male in Folge ausgetragene und von der Allianz- Agentur Winter, Inh. Christian Winter gesponserte Event genießt.
Hervorragende Platzverhältnisse, einhergehend mit guter Gesamtorganisation, begünstigten das Spielgeschehen und bildeten die Grundlage für gute Spielergebnisse.
So freute sich Spielführer Jean Blaufuss und Sponsor Christian Winter einmal mehr darüber, dass auch an diesem Spieltag wiederum etliche bisherige persönliche Bestleistungen unterboten wurden und damit mehrere Handicap-Unterspielungen zu Buche standen. Sagenhafte 70 Nettopunkte erzielte unser Matthias Abele, der sich von HCP 54 auf HCP 28 unterspielte.
Die Race to Wörthersee Teilnehmer wurden durch Büroleiterin Michèle Holzwarth geehrt.
Nicht nur der sportliche Teil des Tages stand auf dem Spielplan, auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Insgesamt gab es folgende Ergebnisse auf den vorderen Plätzen in den einzelnen Klassen:
Netto C ( Handicap 20,5 bis 54.0): 1. Matthias Abele (70), 2. Diana Kröll (50), 3. Hans-Georg Weber (40).
Im Netto B ( Handicap 13,5 bis 20,4) teilte sich Kristina Gillitz mit 40 Punkten den ersten Platz mit Feliks Golenko (40), gefolgt von Andreas Fischer, für den 37 Punkte zu Buche standen.
Gute Tagesform legte auch Michael Mann, mit 39 Nettopunkten als Erstplatzierter in der Nettoklasse A (Handicap 0.1 bis 13,4) an den Tag, wobei sich auch die Leistungen der Nächstplatzierten Michi Winter mit 37 Punkten und Florian Eitle mit 36 Punkten durchaus sehen lassen konnten.
Brutto der Damen ging an Denise Böhm mit 31 Punkten und Brutto der Herren an Tim Schäfer mit 36 Brutto Punkten.
Bei den Sonderwertungen gingen die Preise beim Nearest-to-the-pin an Angela Kurz und Christian Wegeler und den Longest Drive holte sich Denise Böhm und Moritz Boehme.
Wir gratulieren recht herzlich.