Clubmeisterschaft 2023

Toller Golfsport und viel Spaß bei besten Bedingungen …..
anders kann die Überschrift zur diesjährigen Clubmeisterschaft nicht lauten, bei dem 84 Golferinnen und Golfer in verschiedenen Altersklassen zum wichtigsten Turnier des Jahres gegeneinander angetreten sind. Wow!! Was war das drei Tage lang für ein Sommerwetter mit angenehmen 25 Grad und was war das für
ein meisterschaftswürdiger Golfplatz mit pfeilschnellen Grüns und gepflegten Fairways. Es war also „angerichtet“ für die Teilnehmer und als diesjährige Neuerung kam zum ersten Mal im Golfclub Starnberg Livescoring zum Einsatz, das alle Interessierten nutzen konnten und man so im Clubhaus bei einem Drink
den Verlauf der Runden hautnah miterleben konnte. Ein Spieler pro Flight gab in einer App nach jedem gespielten Loch die Ergebnisse in sein Mobilphone ein und auch wenn es in wenigen Fällen noch nicht ganz einwandfrei funktionierte, so war es in Summe und für das erste Mal eine tolle Neuerung, der sicherlich die Zukunft gehört. Spannender geht es nicht! Besonders viele Besucher zog es am Sonntagnachmittag an das 18. Grün, wo man das spektakuläre Anspielen über den Teich gut beobachten konnte und die zukünftigen Clubmeister/ innen ihre letzten Putts lochten. Das lag aber sicher nicht an der Zapfanlage unseres Wirtes Gennaro, die ganz in der Nähe extra aufgestellt war und wo das Freibier
schon genossen wurde. Natürlich kann immer nur Eine oder Einer Clubmeister werden, aber jeder ankommende Flight wurde von den ca. 50 wartenden Gästen und Teilnehmern mit viel Applaus begrüßt, auch und gerade wenn es nur um die Ehre einer guten Platzierung ging. Das gehört einfach dazu, ich kann auch ein Liedchen davon singen!! („Der Held vom Mittelfeld“). Ganz ausdrücklich möchte ich mich bei Allen bedanken, egal ob Haupt- oder Ehrenamt, die zum Gelingen dieses so wichtigen Clubturnieres beigetragen haben. Es waren wieder einmal gaaanz wunderbare Meisterschaften. Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Sieger und Platzierten. Clubmeisterinnen und Clubmeister 2023 wurden:

Damen: Ramona Neumann-Mangoldt

Herren: Dominik Mehr

Damen AK 50: Claudia Lindner

Herren AK 50: Rudolf Lipp

Damen AK 65: Ulrike Eickstädt

Herren AK 65: Max Dietrich Fey

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vizepräsident Günter Drum