Jonas erfolgreich in Bochum

Jonas Kölbing vom GC Starnberg

Jonas Kölbing vom Proteam Starnberg spielt sich erstmalig diese Saison auf das Podest!

Vergangene Woche fanden im Golf Club Bochum die Sparkassen Open statt. Gewonnen hat Hinrich Arkenau mit 24 unter Par. Er spielte am ersten Tag eine sensationelle 59 und schaffte sich so eine herausragende Grundlage für den späteren Sieg. Es war aber Jonas, der nach Runden von 67 und 65 an den ersten beiden Tagen, am dritten Tag so richtig aufdrehte und so zwischenzeitlich ganz nah an Hinrich Arkenau herankam. Die dritte Runde startete Jonas mit Birdie und Bogey, danach folgten vier weitere Birdies. An Loch 7 spielte Jonas sein erstes Par, um nach einer kurzen Verschnaufpause die letzten fünf Loch wieder ein Birdiefeuerwerk hinzulegen. Dank seinem langem Atem und seinem Kämpferherz spielte sich Jonas auf den 3. Platz vor.

Nach einer bisher durchwachsenen Saison ist dies ein knaller Comeback und wir freuen uns sehr für Jonas und sein Team, zu welchem unter anderem Peter Wolfenstetter gehört, der Jonas zur Seite steht und ihm im Golfclub Starnberg immer wieder neue Trainingsreize gibt.

Jonas, wir gratulieren Dir und freuen uns auf Dein Heimspiel bei den Starnberg Open vom 16. August bis 18. August.